Antrag Umgestaltung des Parkplatzes an der Mehrzweckhalle Müllekoven

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die FDP-Fraktion bittet um Aufnahme des Antrages auf die Tagesordnung des nächsten Umwelt- und Verkehrsausschusses:

Die Verwaltung erstellt einen Plan zum Umgestaltung des Parkplatzes an der Mehrzweckhalle Müllekoven zur Lambertusstraße.

Begründung:

Der Parkplatz der Mehrzweckhalle Müllekoven an der Lambertusstraße dient den Vereinen im Dorf als Festplatz, der bei Feierlichkeiten im Sommer auch als Fest- und Kirmesplatz genutzt wird. Auf Grund der bisherigen Gestaltung ist es für den Aufbau von Kirmesausstellern schwierig, in den bisher existierenden Parktaschen ihre Geschäfte aufzubauen, da die Parktaschen zu klein oder die Fahrgeschäfte zu hoch sind und somit in die Baumkronen hineinreichen.

Zudem befinden sich Glascontainer an der Einfahrt des Parkplatzes, die zumindest für die Zeit der Kirmes (in der Woche von Christi-Himmelfahrt) an eine andere Stelle verbracht werden könnten.

Die Verwaltung möge für die nächste Sitzung vorschlagen, welche Optionen gesehen wird, um die Parktaschen zu vergrößern und die Nutzung des Platzes für die Brauchtumsveranstaltungen im Dorf zu optimieren.