Pressemitteilungen vom 10.06.2018:

FDP setzt sich für eine saubere Fußgängerzone ein

Der stellvertretende stadtentwicklungspolitische Sprecher Paul Hebbecker beobachtet schon seit längerer Zeit, dass durch überquellende Abfallkörbe unhaltbare Zustände im Bereich des Kölner Platzes bis zum Forum entstehen.

Besonders an Wochenenden und bei schönem Wetter verunziert herumfliegender Abfall die gerade erst mit viel Aufwand und Geld frisch sanierte Fußgängerzone.

In einem Antrag an den Bürgermeister beantragt die FDP Fraktion im Troisdorfer Stadtrat daher in diesem Bereich die Aufstellung weiterer Abfallbehälter- auch im Bereich des Citycenters, wo ähnliche Zustände herrschen.

Befürchtungen, damit einen Abfalltourismus zu erzeugen, tritt Hebbecker mit den Möglichkeiten entgegen, dies mit ordnungspolitischen Maßnahmen zu unterbinden. Bei seinen Rundgängen konnte Hebbecker indes keine missbräuchliche Befüllung feststellen. Er ist der Meinung, dass gerade in Zeiten des digitalen Umbruchs eine saubere lebendige Innenstadt zum längeren Verweilen und Wohlfühlen unerlässlich ist.

Bürgersprechstunde:
Montags von 16.30 bis 17.30 Uhr, Rathaus, Raum E18