Pressemitteilungen vom 19.09.2018:

FDP Troisdorf: Geplante Bebauung Pfarrer- Kenntemich-Platz muss die Bedenken der Anwohner berücksichtigen

Seit einiger Zeit werden im Stadtentwicklungsausschuss Planungen zu einer weiteren Bebauung des Pfarrer-Kenntemich-Platzes beraten.

Doch schon jetzt regt sich Widerstand der Anwohner; Themen wie Parkplatzsituation und Verkehrsfluss sind Bedenken, die ernst genommen werden müssen. Schon jetzt ist die Verkehrssituation am und um den Pfarrer-Kenntemich-Platz besonders zu Stoßzeiten angespannt, sind die Parkplätze nur allzu oft vollständig besetzt. Auch wenn die FDP im Rat der Stadt Troisdorf zum Grundsatz „Innenraumverdichtung vor Ausweisung neuer Bauflächen“ steht sehen wir die Nöte und Sorgen der Bürger.

Wir fordern daher bei allen Planungsschritten einen engen Dialog mit den Menschen am Pfarrer-Kenntemich-Platz und vor allem ein schlüssiges Verkehrskonzept.

FDP Troisdorf - lösungsorientierte Politik im Interesse der Menschen!